BENEFIZ GOLFTURNIER IN HANAU-WILHELMSBAD
25.000,-- Euro für die Fritz-Hofmann-Stiftung

Bereits vor 2 Jahren hatte Lutz Heyer, Mitglied des Golfclubs und ehem. Vorstandsvorsitzender der Kinderstiftung, die Idee für ein Benefiz-Turnier. Doch Corona sorgte für eine Terminverschiebung. „Die Planung war bereits in vollem Gange als wir entschieden haben, das Benefiz-Turnier später stattfinden zu lassen.“, so Peter Berger, langjähriges Mitglied des Clubs und Mitorganisator der Veranstaltung.

Am 12.08.2022 war es dann endlich soweit. 100 Golferinnen und Golfer waren der Einladung gefolgt. Um Punkt 14.00 Uhr begann das Event mit einem Kanonenstart gleichzeitig an allen 18 Löchern. Die Teilnehmer trotzten den heißen Temperaturen, denn jeder Abschlag war für den guten Zweck.

Zahlreiche Spender und Sponsoren zeigten sich bereits im Vorfeld ausgesprochen großzügig und zusammen mit dem Erlös einer Tombola am Abend, übergab Christof Hattemer, Präsident des Golfclubs, der Fritz-Hofmann-Stiftung einen Scheck in Höhe von 25.000,-- Euro.

„Ich bin einfach nur sprachlos, was an nur einem Tag erreicht werden konnte.“ sagt Gerald Spiegelhalter, Vorstandsvorsitzende der Stiftung am Ende dieses großartigen und erfolgreichen Tages.

Der Vorstand und alle Mitglieder des Beirats bedanken sich recht herzlich für die großzügige Unterstützung des Golf Club Hanau-Wilhelmsbad, sowie allen Spendern und Sponsoren.

Der Golf Club Hanau-Wilhelmsbad
hatte zum Benefiz-Golfturnier