BLUMEN WERDEN ZUR SPENDE

Die Pflanzen- und Blumengalerie Blum spendet 1.200,-- Euro

Spende an Kinder der Fritz-Hofmann-Stiftung von Firma Blum Bruchköbel

Blumen verwandelten sich in eine Spende, denn von jedem Einkauf in der Pflanzen- und Blumengalerie Blum in Bruchköbel über 10€ wanderten 0,50 € in den Bauch eines rosarotes Glückschweins.
„Als einer der wenigen Geschäfte in Bruchköbel hatten wir bisher das Glück, dass die Blumengalerie für unsere Kunden geöffnet bleiben durfte. Das hatten wir so nicht erwartet. Und darum möchten wir etwas an die Gesellschaft zurückgeben.“, so Frau Renate Blum, Inhaberin der Pflanzen- und Blumengalerie.

Auch die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen beteiligten sich finanziell an der Aktion und um die Summe aufzurunden, legte Frau Blum selbst noch einen ansehnlichen Betrag hinzu.

So kam ein beachtlicher Gesamtbetrag in Höhe von 1.200 € zusammen, der zu gleichen Teilen an den LaLeLu e.V. und die Fritz-Hofmann-Stiftung für bedürftige Kinder übergeben werden konnte.

Seit Jahren schon ist Frau Blum äußerst engagiert, Kindern aus Bruchköbel zu helfen.
Durch ihre Initiative wurde im Jahr 2018 ein großes Sommerfest veranstaltet, dessen Reingewinn LaLeLu e.V. erhielt.
Auch Workshops für Kinder in der Blumengalerie während der Kinder-Kulturtage der Fritz-Hofmann-Stiftung und großzügige finanzielle Zuwendungen halfen den beiden wohltätigen Organisationen bei deren Arbeit.

„Es berührt unser Herz, dass in Zeiten wie diesen Menschen gibt, die an unseren Verein denken“, sagt Frau Heil (1. Vorsitzende LaLeLu e.V.) und bedankt sich recht herzlich.
Frau Evelyn Kopp, Vorstandsmitglied der Fritz-Hofmann-Stiftung, bedankt sich bei allen Blumenliebhabern und Kunden der Blumengalerie: „Trotz der Corona-Krise arbeiten wir natürlich weiter und ohne Pause, die bedürftigen Kinder in Bruchköbel zu unterstützen. Auch haben wir viele Pläne für weitere Kinder-Projekte, die wir durch die Hilfe von Spendern wie die von Frau Blum, auch während des Lockdowns verwirklichen können.“

Blum Pflanzen- und Blumengalerie

Keltenstraße 20